12.12.2002

Startseite
taz

*   Möllemann besucht Freunde
Von Pascal Beucker

Jürgen W. Möllemann bleibt trotz Krankschreibung unermüdlich. Der Rekonvaleszent, dem Anfang des Monats per Attest "ein Aufenthalt außerhalb des üblichen politischen und medialen Umfeldes zu Erholungszwecken" angeraten worden war, wurde gestern in der iranischen Hauptstadt Teheran erwartet. Das verlautete aus dem Umfeld des iranischen Parlaments. Während seines Aufenthalts werde Möllemann voraussichtlich Gespräche über gemeinsame wirtschaftliche Projekte führen. Der Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft gilt als ein gern gesehener Gast in Iran.

Unterdessen haben sich die "Republikaner" dem in der FDP vor seinem Ausschluss stehenden Politiker als neue politische Heimat angeboten. "Die Türen der 'Republikaner' sind für Nationalliberale jederzeit geöffnet", sagte der Bundesvorsitzende der rechtsextremen Partei, Rolf Schlierer. Auch Führungspositionen stünden Möllemann bei den "Rep" offen, wenn er diese anstrebe. Deswegen könne sich der Ex-Chef der NRW-FDP "die mühselige Neugründung einer Partei sparen", betonte Schlierer.


© Pascal Beucker. Alle Rechte an Inhalt, Gestaltung, Fotos liegen beim Autor. Direkte und indirekte Kopien, sowie die Verwendung von Text und Bild nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung des Autors.