17.06.2005

Startseite
taz köln
taz

*   OLG verschiebt Varvarin-Urteil
Von Pascal Beucker

Im Zivilrechtsstreit um die Bombardierung der Brücke von Varvarin hat das Oberlandesgericht Köln überraschend seine ursprünglich für gestern angesetzte Urteilsverkündung um zwei Wochen verschoben. In dem Berufungsverfahren geht es um die Schadensersatzklage der Opfer eines Luftangriffs der Nato auf die serbische Kleinstadt Varvarin.

35 Bürger Varvarins haben deshalb Deutschland als einen der seinerzeit gegen Jugoslawien Krieg führenden Staaten auf Schadenersatz verklagt (taz berichtete). Das Oberlandesgericht will nun am 28. Juni seine Entscheidung verkünden.


© Pascal Beucker. Alle Rechte an Inhalt, Gestaltung, Fotos liegen bei dem Autoren. Direkte und indirekte Kopien, sowie die Verwendung von Text und Bild nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung des Autoren.