30.11.2005

Startseite
taz

*   Thomas H. gibt Ratsmandat auf
Von Pascal Beucker

Thomas H. ist nun auch von all seinen Funktionen in der CDU zurückgetreten. In einer persönlichen Erklärung bezeichnete der 25-Jährige seine Aktivitäten in der neonazistischen Szene, die ihm zumindest für die Jahre von 1999 bis 2001 hatten nachgewiesen werden können, als "schwer entschuldbare Jugendsünden". Er bereue sein Handeln heute "zutiefst". Auch das Ratsmandat werde H. heute niederlegen, gab die CDU Rösrath gestern bekannt.

Gleichwohl beklagte H. eine "in einigen Medien laufende Verleumdungskampagne" und ein "Kesseltreiben", das da stattgefunden habe: "Für mich kommen offensichtlich nicht die Maßstäbe zur Anwendung, die bei so prominenten Namen wie beispielsweise Joschka Fischer zu gelten scheinen." Seine Ämter in der Jungen Union hatte er bereits am Sonntag aufgegeben.


© Pascal Beucker. Alle Rechte an Inhalt, Gestaltung, Fotos liegen bei dem Autor. Direkte und indirekte Kopien, sowie die Verwendung von Text und Bild nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung des Autors.