N a m e :  B e u c k e r ,  P a s c a l

PASCAL BEUCKER wurde 1966 in Düsseldorf geboren und arbeitet seit Oktober 2014 als Redakteur im Inlandsressort der tageszeitung (taz) in Berlin. Zuvor berichtete er fünfzehn Jahre lang als nordrhein-westfälischer Korrespondent für die taz aus Köln. Er ist Mitglied des taz-Parlamentsbüros und der Bundespressekonferenz.

Beucker/Krüger: "Die verlogene Politik"Darüber hinaus ist er auch als freier Autor und Publizist tätig. Im Herbst 2010 ist im Knaur Taschenbuch Verlag sein Buch Die verlogene Politik. Macht um jeden Preis erschienen, das er gemeinsam mit der taz-Redakteurin Anja Krüger verfasst hat.Bücher

Zusammen mit dem Kölner Journalisten Frank Überall schrieb er zuvor bereits Die Beamtenrepublik. Der Staat im Würgegriff seiner Diener?, das 2004 der Campus Verlag herausgebracht hat. Mitte Herbst 2011 veröffentlichte der Bouvier Verlag eine aktualisierte und überarbeitete Neuauflage ihres erstmalig 2006 bei Econ erschienenen Buches Endstation Rücktritt!? Warum deutsche Politiker einpacken.

Pascal Beucker
Foto: Anja Krüger

 Beruf: Journalist

Alter: 57 Jahre.

e-mail: beucker(at)taz.de

IMPRESSUM

Telefon: 0171-4164063